13. Januar 2012

Vorsatz für dieses Wochenende: Lesen!

Heute ein neues Buch angefangen: Zwei an einem Tag - von David Nicholls. Eigentlich hatte ich es nur lesen wollen, weil ich mir den Film dazu anschauen wollte. Grundsätzlich versuche ich, wenn möglich, erst das Buch zu einem Film zu lesen, weil es 1.) so gut wie immer besser ist als der Film (die Ausnahmen von dieser Regel könnte ich an einer Hand abzählen) und 2.) man so die Gelegenheit hat, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, bevor man die Gesichter der Schauspieler dann nie wieder aus dem Kopf kriegt. Mittlerweile ist der Film wieder (ungesehen) aus den Kinos verschwunden, aber das Christkind hat mir den "Spiegel-Bestseller" dagelassen, der nun verspeist wird. Erstes Fazit nach 40 Seiten: Ein guter erster Eindruck, besonders weil das Buch viel weniger verkitscht ist, als der Titel (und das Cover) zunächst annehmen lassen. Leichtfüßig und ironisch - es macht Spaß es zu lesen.
Mein bisheriger Lieblingssatz:

Dexter hielt sich eigentlich nicht für eitel, aber es gab zweifellos Zeiten, wo er wünschte, jemand würde ein Foto von ihm machen.


Ich sehe erwartungsfroh auf die nächsten 500 Seiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen