11. Januar 2012

Empfehlenswert:

"Die Sonne beginnt unterzugehen, und du verlässt die Stadt, du verlässt sie schnell, denkt er in seinem Traum. Das tust du. Und wenn du noch einen letzten Gedanken erübrigst, so gilt er vielleicht Gespenstern...den Gespenstern von Kindern, die bei Sonnenuntergang im Wasser standen, einen Kreis bildeten, sich an den Händen hielten und junge Gesichter hatten, jung und kraftvoll...jedenfalls kraftvoll genug, um jene Menschen zu gebären, die sie einmal werden, kraftvoll genug, um zu begreifen, dass die Menschen, die sie einmal werden, umgekehrt unbedingt die Menschen gebären müssen, die sie einst waren, bevor sie bei dem Versuch, die Sterblichkeit zu begreifen, irgendwelche Fortschritte erreichen können. Der Kreis muss sich schließen, weiter nichts.

Du brauchst nicht zurückzublicken, um diese Kinder zu sehen; ein Teil von dir, ein Teil deines Geistes, wird sie immer sehen, wird immer mit ihnen leben, wird sie immer lieben. Sie sind nicht zwangsläufig der beste Teil deiner selbst, aber sie waren einst die Vorratskammer für alles, was aus dir werden konnte"

(letztes Kapitel aus Stephen Kings "Es")

Fertig. Tolles Buch (An dieser Stelle ein "Danke!" an Monsieur Fantasque für die Empfehlung). Habe allerdings die ein oder andere Psychose entwickelt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen