11. September 2011

Reise in die Vergangenheit

               

Es gibt Dinge, die man als Kind gerne getan hat, die auch "im Alter" nichts von ihrem Glanz verlieren. Jeder kennt sie: Das Ausschlecken einer Schüssel Kuchenteig, Drachen steigen lassen oder Baumhäuser bauen, vielleicht eine Leidenschaft für Modelleisenbahnen.

Für mich gehören da klar Bibi Blocksberg Kassetten und "die alten Disneys" dazu. Und heute ist eine andere vielgeliebte Spielart wieder aus der Versenkung aufgetaucht, fast schon vergessen, aber von meiner kleinen Schwester zu neuem Leben erweckt. Zur Feier der Umstände, dass alle Geschwister mal wieder versammelt waren, fand heute eine klassische Schnitzeljagd rund ums Haus und Garten bei uns statt. Rätsel wurden gelöst, Zettelchen gesucht und Himmelsrichtungen per Kompass bestimmt. Und am Ende wartete: Ein Schatz - Ein Schmaus, der die ganze Familie für kurze Zeit wieder zusammen bringt - wie früher!

          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen